Zunftwein

Pinot Noir | Le Moulin | Morges Grand Cru 2022, 75cl

Der Zunftmeister Wein

Nach dem Geschmack des Zunftmeisters und zu seinen Ehren wird bei der Neuwahl des Meisters ein Zunftmeister Wein erkoren.

Der aktuelle Zunftwein ist ein Pinot Noir aus dem Weingut «Le Moulin». Der «Morges Grand Cru» ist ein Gaumenschmaus, sowohl während als auch nach dem Essen. Der rubinrote Wein entfaltet eine duftende Nase, in der reife Früchte von Kirsche und Pflaume dominieren. Sein fruchtiger Auftakt, verbunden mit festen und seidigen Tanninen, machen ihn zu einem geschmeidigen Wein, der einen schönen runden Geschmack mit sich bringt. Er kann jung getrunken werden, verfügt aber auch über ein gutes Lagerpotenzial.

Na? Haben wir Dich gluschtig gemacht? Der Wein ist bei der Metzgerei Giger und bei Zunftrat Armin Enz erhältlich.

Direkt bei Zunftrat Armin Enz bestellen:

E-Mail

Zunftweine 50 cl

Chablais AOC 50 cl

Johannsiberg 50 cl

Die 1/2 Liter Zunftweine sind das ganze Jahr in den Entlebucher Gaststätten und bei Wirz Wein & Getränke erhältlich.

Mit dem kauf jeder Flasche Zunftwein unterstützt du die Aktivitäten der Chräjezunft Entlebuch.

Herzlichen Dank und Prost!